Christliche Gedichte (z.B. Ostergedichte, Familiengedichte) und Lieder

christliche-gedichte.de - 21.11.2017
URL: www.christliche-gedichte.de?pg=9072

Hans - Georg Wigge

zurück zum
Beitrag


Hans - Georg Wigge Hans - Georg Wigge, spät (aber nicht zu spät) Jesus als seinen Herrn angenommen,
Jahrgang 1958 verheiratet, drei Kinder (25/22/16 Jahre), Fahrdienstleiter bei der DBAG.

Die Gabe geschenkt bekommen, sich schriftstellerisch auszudrücken.
Autor vieler Gedichte und Gewinner diverser Autorenwettbewerbe.
Mitautor diverser Kurzgeschichten- sowie Gedichtsanthologien.
Gedichtbände Menscheinander 1998, Bittersüßer Herzsalat 2003 und Meilensteine 2009 (alle drei vergriffen).
Diverse Radiobeiträge eines Moderators bei NDR Kulturradio.
Die gesammelten Erzählungen sind bei Book on Demands in Eigenregie herausgegeben worden.


Die Erzählungen in Seelenmeertaucher behandeln Themen der Zeit, die viele Menschen umtreiben. Es sind fiktive Fantasieprodukte, aber auch von anderen und selbst erlebte Begebenheiten des Alltags in Form von augenzwinkernden Essays, die zum Schmunzeln, Mitfühlen, Nachdenken und Innehalten anregen sollen. Sie bringen unkonventionell Themen des menschlichen Miteinanders auf den Punkt. Die verschwundene Fernbedienung, das Joggen auf dem Waldwanderpfad oder Themen wie die Evolutionstheorie werden in Seelenmeertaucher zu kurzweiligen, leicht verständlichen Anekdoten für Menschen, die quer denken und sich noch den Blick für das Besondere im Alltäglichen bewahrt haben.

Seelenmeertaucher
Erschienen bei Books on Demand
ISBN: 9783844814057