Christliche Gedichte (z.B. Ostergedichte, Familiengedichte) und Lieder

christliche-gedichte.de - 18.04.2024
URL: www.christliche-gedichte.de?pg=13730

Vom Berg ARARAT zum Hügel GOLGATHA

zurück zum
Beitrag



Und er trug sein Kreuz und ging hinaus zur Stätte, die da heißt Schädelstätte, welche heißt auf hebräisch Golgatha. Allda kreuzigten sie ihn und mit ihm zwei andere zu beiden Seiten, Jesum aber mitteninne.

Johannes 19, 17+18 (Luther 1912)


Vom Berg ARARAT bis zum Hügel GOLGATHA
war Gott in seinem prophetischen Handeln wunderbar.

Von der ARCHE bis zum KREUZESSTAMM
erfüllte sich Gottes wichtigste Verheißung in Jesu Lamm.

Von der AUFERSTEHUNG bis zu JESU WIEDERKUNFT
ist Gnadenzeit. Sie gibt Gottes erlösten Kindern Zukunft.

Vom HÖREN der Botschaft bis zum: ES IST FÜR MICH,
erweist sich Gottes Vergebungskraft reichlich!

Von DAMALS bis HEUTE zieht sich die Rettungslinie fort. Christus, die heutige Arche, bleibt einzigster Rettungsort!


(Gedicht, Autor: Ingolf Braun, 2020)


  Copyright © by Ingolf Braun, www.christliche-gedichte.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden