Neuzeitliche Dichter und Liedautoren

christliche Gedichte und Lieder

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 19.03.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Zu Gott im Gebet rufen

Aus der Tiefe rufe ich, HERR, zu dir. HERR, höre auf meine Stimme, laß deine Ohren merken auf die Stimme meines Flehens!

Psalm 130,1-2

Aus tiefer Not schrei ich zu dir,
Herr Gott, erhör mein Rufen.
Dein gnädig Ohr neig her zu mir
und meiner Bitt es öffne;
denn so du willst das sehen an,
was Sünd und Unrecht ist getan,
wer kann, Herr, vor dir bleiben?

Frage: Was tust Du, wenn es Dir - warum auch immer - sehr schlecht ergeht? Sehnst Du dich nicht gerade dann nach einer Glaubenserfahrung?

Zum Nachdenken: Wenn Dich irgendwann einmal irgendetwas bedrückt, Dein Leben schwer macht oder Dein Gewissen ist durch irgendetwas belastet, dann bring es ohne lange zu warten zum Kreuz Jesu Christi. Übergib es Jesus Christus, wenn Du zu ihm sprichst. Er hört Dir zu und möchte Dich erquicken, Dich stärken und erfreuen. Jesus vergibt sehr, sehr gerne und Du kannst buchstäblich fröhlich Deine Straße weiter gehen. Probiere es einfach einmal aus und nimm Jesus bei seinem Wort. Auf IHN kannst Du dich immer verlassen.

Neuzeitliche Dichter und Liedautoren

1-20

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21-23

21

22

23

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Dichter-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)


Gabriele Brand


Gabriele Brand ist gläubig, verheiratet und hat sechs erwachsene Kinder.
Ihre Gabe zum Dichten hatte sie von dem Zeitpunkt an, wo sie vor ca. 35 Jahren zu Jesus fand.
Viele Gedichte hatte sie aufgeschrieben und gelagert. Hin und wieder konnte sie in der Gemeinde welche vortragen, ansonsten lagen sie mehr oder weniger in der Schublade herum. Nun ist sie dankbar, dass sie ihre Reime ins Internet stellen kann. Sie sieht dies als eine Möglichkeit Gott zu verherrlichen, worüber sie sich sehr freut.



1. Ach schenk mir wie Abraham Glauben

2. Als ich noch Gottes Feindin war

3. Anbetend will ich niederknien

4. Auf Dich alleine will ich zählen

5. Auf Golgatha zerriss Dein Herz

6. Auf Gottes Hilfe kannst du voll vertrauen

7. Befreiung / Rettung

8. Bei Dir Herr Jesus Christ

9. Dank sei Dir Herr Jesus Christ

10. Das Auferstehungsfest des Herrn

11. Das Paradies auf Erden hier

12. Deine Hand kann mich bewahren

13. Der Dunkle Krieg

14. Der Herr ist stets der Hirte mein

15. Der Mensch will ...

16. Der Tag neigt sich zu Ende

17. Die Hoffnung ruht auf Ihm allein

18. Dir mein Gott will ich vertrauen

19. Du bist allein der Sieger

20. Du bist der Du bist

21. Du Gott neigst Dich herab zu mir

22. Du mein großer Gott

23. Es gibt nur einen Gott

24. Es gibt nur einen Heiland

25. Für dich

26. Gewaltig wird das Horn erschallen

27. Gott hält den Tag in Seinen Händen

28. Gott kam als kleines Kind zu uns

29. Gott weiß genau, was Er dir tut

30. Groß ist meines Gottes Treue

31. Großer Gott

32. Großer Gott Du bist mein Licht

33. Herausgerissen aus der Schuld

34. Herr, Dich anzubeten ...

35. Herr, Du hast meinem Leben

36. Ich lege Herr in Deine Hände

37. Ich vertrau auf Gott allein

38. Ich will Herr Jesus Dich so lieben

39. Ich will nur dir

40. In Deinen Händen ruht mein Herz

41. In meines Heilands Händen

42. J E S U S

43. Jesus ist das Licht im Leben

44. Komm her zu Mir mein liebes Kind

45. L I E B E

46. Lass Dein Herz brennen

47. Lasst uns Gott den Schöpfer ehr‘n

48. Man kann nicht Gott entfliehen

49. Mein Bekenntnis

50. Mein Gott wie bist Du mir so treu

51. Mein Herr und mein Gebieter

52. Menschenherzen sind oft scheu

53. Mit meiner Kraft ist nichts getan

54. Nach Jeremia 17 Vers 5-8

55. Noch läßt Er die Sonne stehen

56. Nur auf die Hilfe Jesu ganz vertrauen

57. Passion

58. Rettung von Schuld

59. Sei´s im Tode oder Leben

60. Trachte zuerst nach Gottes Reich

61. Treu ist das Herz, das brach für mich

62. Treulosigkeit, Betrug und Gewalt

63. Trost

64. Unverdiente Gnade, unerreichte Huld

65. Unvorstellbar großer Gott

66. Von Anfang an, als es begann

67. Wahre Liebe

68. Weihnachtsbotschaft

69. Wem kann ich blind vertrauen

70. Wenn dunkle Wolken ziehn dahin

71. Wenn Gott spricht, so höre ich

72. Wer ist der größte Feind für mich

73. Wer ist der wahre Freudenbrunn?

74. Wer sich allein auf Gott verlässt

75. Wieder ist es Weihnachtszeit

76. Wiederkunft Jesu

77. Wo ist so ein Gott wie Du

78. Wunderbar was einst geschah

79. Zeugnis

80. Zwiegespräch




zu weiteren Beiträgen von Gabriele Brand auf
www.christliche-themen.de





Seite drucken   




Friede mit Gott finden

„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Vortrag-Tipp: Eile, rette deine Seele!

Biblische Geschichten
Biblische Geschichten

Lassen Sie Kindern biblische Geschichten anhand von Alltagssituationen lebendig werden.
Biblische Geschichten zum 2.-5. Buch Mose

Fragen - Antworten

Gaza-Krieg: Was sagt die Bibel zum weiteren Ablauf?

Wie nah sind wir der Entrückung?

Was ist die "Feigenbaum-generation" und die "Wiedergeburt Jerusalems"?

Wer ist die Frau in Offenbarung 12?

Warum bei 7 heilsgeschichtlichen Festen nur drei Wallfahrtanweisungen?

Wie geht Gottes Heilsplan weiter?

Welche endzeitlichen Zeichen gibt es mittlerweile?

Wohin mit meiner Schuld?

Wird Israel auseinanderbrechen?

Wann war Jesu Kreuzigung?

Gibt die Bibel Hinweise auf den zeitlichen Beginn der Trübsalszeit?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Tod - und dann?

Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein?
Prof. Dr. Werner Gitt

Glaubensvorbilder

George Whitefield

Wer kennt heute noch den Namen "George Whitefield" (1714-1770)? Dabei schenkte Gott die wohl größten Erweckungen in der englischsprachigen Welt unter seiner Verkündigung!
Was war der Schlüssel zu diesen Segensströmen?

George Whitefield - Ein Mann der Demut und ein Erwecker Englands und Amerikas

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder

Christliche Gedichte & Lieder

Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis