
|
Weisheiten, Lebenssinn
Gottes Botschaft in Reimform
|

|
|
|
|
|
Barmherzig und gnädig ist der Herr, geduldig und von großer Güte.
Psalm 103,8
|
Gott behält den Überblick
über jedes Leid der Welt.
Und er schenkt auch jedes Glück,
weil er alle Fäden hält.
|
Frage:
Leiden wir manchmal auch unter dem zunehmenden Chaos auf dieser Welt? Was könnte man hier dagegen tun?
|
|
Vorschlag: Bei Gott, dem HERRN, der diese Welt und das ganze Universum so herrlich erschaffen hat, ist alleine der Ort wo wir himmlische Ruhe und Geborgenheit finden. Er ist ein Gott der Ordnung. Satan, der Widersacher Gottes, ist ein Durcheinanderwerfer. Lasst uns gerade jetzt den Namen Jesus anrufen und uns ihm in die Arme werfen. Bitten wir ihn in kindlichem Glauben: „Herr, ich blicke nicht mehr durch in diesem Chaos. Meine Sünde hat mich befleckt und verwirrt. Ich bin gebunden. Bitte vergib mir meine Sünden. Ich will von heute an nach Deinem heiligen Wort, der Bibel, leben und Dir dienen! Nimm mein Leben in Deine Hand! Ich danke Dir, dass Du mein Gebet erhört hast, in Jesu Namen, Amen“. |
| Lebenssinn, Nachdenkliches, Weisheiten | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Lebensweisheiten-Menüs geblättert werden)
| VertrauenLebensweisheitsgedicht zu Psalm 18,31
Gottes Wege sind vollkommen; die Reden des HERRN sind durchläutert. Er ist ein Schild allen, die ihm vertrauen. Psalm 18,31 (Luther 1912) |
|
Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind.
Römer 8,28
|
In unserer komplizierten Welt,
in die uns Gott hineingestellt,
gibt’s immer neue, ernste Fragen,
mit denen wir uns täglich plagen.
In dem Dschungel der Optionen
dürfen wir uns niemals schonen,
Hier gibt es keine Atempause,
auch nicht im trauten Heim zu Hause!
Der ständige Druck, was zu entscheiden,
bringt immer wieder neue Leiden.
Was sollen wir tun, wie sollen wir handeln,
wie rechtschaffen auf Erden wandeln?
Auf was und wen sollen wir vertrauen,
auf welche Fundamente bauen?
Schmerzhaft haben wir in unseren Jahren,
viel Fehlentscheidungen erfahren.
Wer ohne Gott durchs Leben schreitet,
hat keinen, der ihn sicher leitet.
Er sucht die Regeln seines Lebens,
die meiste Zeit dann auch vergebens!
Gott hat uns einen Schatz gegeben,
der reicht für unser ganzes Leben!
Wir finden Weisung hier und dort,
in Gottes großem Gnadenwort!
ER sagt uns, was wir tun sollen
IHM dienen, nicht nach unserem Wollen.
Gott ehren und den Nächsten lieben,
allzeit Barmherzigkeit ausüben!
Wir können ihm so ganz vertrauen,
wie Kinder zu dem Vater schauen.
Er hält uns fest an seiner Hand,
führt uns gewiss ins Heimatland!
|
(Lebensweisheitsgedicht, Autor: Johannes Kandel, 2010)
Copyright © by Johannes Kandel, 2010, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|
|
|
Darum wacht jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, diesem allem zu entfliehen, was geschehen soll, und vor dem Sohn des Menschen zu stehen! (Lukas 21,36)
Wirst Du entfliehen dürfen - oder zurückbleiben müssen?
|
|
christliche Kinderwebsite
mit dem Tausendfüßler
Raphael
... mit biblischen Botschaften
sowie E-Books
(z.B. Materialien für die Sonntagsschule)
mit Abdruckrecht für Gemeindeblätter etc.
www.christkids.de
|
|